Schießanlage
St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof e.V.

Schießanlage Luftgewehr Hövelhof
NRW Leistungsstützpunkt Sportschießen
Schießanlage Kleinkaliber Hövelhof

Das Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof beheimatet die Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof. Neben dem 260 m2 großen Versammlungs- und Wertungsraum mit ca. 160 Sitzplätzen, verfügt die Schießsportabteilung über folgende Schießstände:

• 32 vollelektronische Luftgewehrstände, 10 Meter
  • 10 vollelektronische Kleinkaliberstände, 25/50 Meter
  • 10 vollelektronische Pistolenstände, 25 Meter
  • 10 vollelektronische Pistolenduellanlagen, 25 Meter

Aktuell gibt es 26 Mannschaften, die sich in 18 verschiedene Leistungsklassen einteilen. Dazu gehören die Schüler und Jungschützen sowie die Damen-, Herren- und Seniorenklassen. Die Schießanlage wird jährlich von ca. 8000 Schießsportlern besucht.

Sie haben Interesse am Schießsport?

Kommen Sie einfach zu einer der folgenden Trainingszeiten.

Jugend: Montag ab 18.30 Uhr
Damen: Mittwoch 19.30 – 21.00 Uhr
Schützen/Senioren: Donnerstag 18.30 – 22.00 Uhr

Telefon Schießsportabteilung: 05257-1547 (keine Vermietungen!)

Achim Hofferberth, Bataillonsschießmeister
Heribert Rodehutscord, Bataillonsschießmeister

Weitere Informationen und Ansprechpartner im Bereich Schießabteilung finden Sie unter www.schuetzen-hoevelhof.de.

Historie

1960 Gründung der Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof e.V..

1978 Die Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof e.V. wurde Mitglied beim Westfälischen Schützenbund.

1987 Die Schießsportanlage der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof e.V. wurde Landesleistungsstützpunkt des WSB, einer Untergliederung des Deutschen Sportbundes für den Bezirk Südostwestfalen.